Montag, 15. Juli 2013

Hey, alles glänzt, so schön neu.

... wenn's dir nicht gefällt - mach neu!

Ich habe mir Peter Fox' Rat zu Herzen genommen und hier alles ein bisschen umgestaltet. Es ist nun ziemlich schlicht gehalten und alles, also mein Mini-Header und das neue Menü, ist in der rechten Sidebar konzentriert. Nach dem Motto "weniger ist mehr" möchte ich meine Leser vor allem dazu bringen, auch in der Einfachheit das Schöne zu entdecken. Natürlich war für mich auch die Übersichtlichkeit ein ausschlaggebender Punkt um diesem Blog ein neues Kleidchen anzuziehen. Alles wichtige findet man im Menü und alles unwichtige habe ich aus dem Design herausgenommen. Immerhin liegt der ja Fokus auf den Posts und nicht auf dem, was drumherum ist. Auch meine "Blog-Sprache" habe ich versucht weitestgehend einzudeutschen. Zwar habe ich nichts gegen Englisch, im Gegenteil, ich spreche diese Sprache gern, aber vermittelt für mich das Deutsche doch mehr ein Gefühl zuhause zu sein und nicht mitten im nirgendwo. Und hier soll man sich logischerweise ein kleines bisschen zuhause fühlen, denn nach Hause kommt man doch immer wieder gern :)
Alles in allem bin ich mit meinem neuen, schlichteren Design zufrieden, besonders gefällt mir der Header, der aller 30 sek ein neues Bild anzeigt. So kommt keine langeweile auf. Die Bildqualität ist nicht ganz optimal, aber es soll ja auch nur eine kleine Spielerei sein und einen kleinen Einblick in meine Fotografien geben.

Ich hoffe es gefällt euch und ihr findet euch gut zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen