Donnerstag, 12. Juni 2014

Wieder erwacht

Es ist schon schlimm, wie die Zeit vergeht. Nicht nur, weil der letzte Post ewige Zeiten zurück liegt, nein. Heute in einem Monat werde ich mein Abiturzeugnis in den Händen halten und dann ist dieser Abschnitt des Lebens vorbei, in dem man lediglich zwischen Mittelschule und Gymnasium, Russisch oder Französisch, Ethik oder Religion wählen kann. Dann kommt die Welt. Man kann alles machen, man kann überall hin. Es gibt keine Vorgaben mehr. Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein.
30 Tage trennen mich noch von diesem Stichtag und bis dahin ist noch viel zu tun. Obwohl die mündlichen Prüfungen endlich überstanden sind und das Lernen vorerst ein langes Ende hat, gibt es gerade jetzt jede Menge Arbeit. Der Abiball wird an meiner Schule allein von den Schülern organisiert. Ja, das ist genau das Chaos, nach dem es klingt. Trotz allem bin ich froh eine Aufgabe zu haben, etwas wofür ich Verantwortung übernehmen kann.

Übrigens, darf ich vorstellen? Nelly, Diva durch und durch, aber wunderschön und liebenswert. Sie gehört der Familie meines Liebsten und ist Weltklasse, wenn es darum geht mich vom Lernen abzulenken.


1 Kommentar: